Unsere Botschafterin und unser Botschafter: Antje Grotheer und Cornelius Neumann-Redlin

Gemeinsam für Kinder in Bremen

Mit Antje Grotheer und Cornelius Neumann-Redlin hat der Kinderschutzbund Bremen seit September 2021 zwei neue Botschafter*innen für den Einsatz für die Kinderrechte und den Kinderschutz in Bremen gewonnen. Antje Grotheer ist als Bürgerschaftspräsidentin in politischer Verantwortung. Cornelius Neumann-Redlin ist als Hauptgeschäftsführer der Bremer Unternehmensverbände vernetzt in den wirtschaftlichen Bezügen im Land.

„Die Wertschätzung für das, was Kinder, Jugendliche und Familien leisten, ist sehr wichtig“, sagte Antje Grotheer anlässlich des Weltkindertags. „Neben der Wertschätzung brauchen Kinder aber auch eine gute Lobby, die sich für und mit ihnen einsetzt und auf Missstände hinweist. Der Einsatz für den Kinderschutz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Sehr gerne trage ich als Botschafterin des Kinderschutzbundes meinen Teil dazu bei.“

Cornelius Neumann-Redlin wies auf die Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen in Bremen hin. „Einigen Kindern geht es nicht gut, auch da, wo man es zunächst nicht erwartet hätte. Gerne unterstütze ich den Kinderschutzbund Bremen bei seiner Aufgabe, Kinder stark zu machen und sie auf dem Weg zum Erwachsenwerden zu begleiten. Dabei spielt auch der Zugang zu guter Bildung eine wichtige Rolle. Denn allen Kindern sollte ermöglicht werden, in Zukunft einmal Verantwortung in ihren Familien, der Wirtschaft und der Gesellschaft zu übernehmen.“