Wir helfen dir weiter!

Kennst du das auch? Du hast ein Problem, und keiner versteht dich? Egal wie groß oder klein dir dein Problem erscheint, du bist nicht alleine. Wir helfen und unterstützen dich!

Wir sind für dich da, wenn es dir nicht gut geht.

Melde dich zu unseren Beratungszeiten oder schreib uns eine Mail:

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 11 - 13 Uhr und Donnerstag von 15 - 17 Uhr


0421 / 240 112 20

Tipp: Wenn es dir unangenehm ist gleich am Telefon mit jemandem zu sprechen, kannst du auch am Wochenende oder nach 18 Uhr anrufen. Dann geht der Anrufbeantworter ran und du kannst ohne Stress sagen warum du anrufst. Vergiss aber nicht anzugeben, wie wir dich erreichen können.

In welchen Situationen du dich bei uns melden kannst?

Wir unterstützen dich in schwierigen Situationen. Wir hören dir zu. Wir beraten dich, was du tun kannst, wenn..
 

    …du zu Hause, in der Schule oder mit Freund*innen Ärger hast und dich bedroht fühlst.

    …du zu Hause geschlagen oder gedemütigt wirst.

    …deine Eltern sich so streiten, dass es zu Gewalt kommt oder du Angst hast, dass das passieren könnte.

    …dich jemand aus deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis sexuell belästigt (hat).

    …dich jemand gegen deinen Willen berührt hat.

    …du dir um jemanden aus deiner Familie oder um eine*n Freund*in Sorgen machst.
 

Du kannst dich mit deinen Fragen an uns wenden. Wir gehen sorgsam mit deinen Fragen um.

Du musst deinen Namen nicht nennen. Kannst also anonym bleiben.

Du kannst für eine Beratung zu uns kommen. Wenn du willst, kommen wir aber auch zu dir (in den Sportverein, die Schule oder dein Lieblingscafe).

Die Hilfe bei uns ist kostenlos.

Und wenn es dringend ist?

Das Notruftelefon der Stadt Bremen anrufen!

Bist du in einer aktuen Krise, in der Not?

Der Kinder- und Jugendnotdienst der Stadt Bremen ist immer für dich da! 24 Stunden – Tag und Nacht – immer.

📞 0421 / 6 99 11 33

Ich bin 13 Jahre alt und habe das Notruftelefon angerufen, weil ich mich nicht mehr nach Hause getraut habe und nicht wusste, was ich machen soll.

Allein mit Deinen Sorgen? Darüber reden hilft!

Nummer gegen Kummer

Ihr könnt euch auch an das Kinder- und Jugendtelefon unter 116 111 wenden.

Hilfe in allen Problemsituationen – schnell, anonym und kostenlos.

Kostenlos anrufen bei der deutschlandweiten Nummer gegen Kummer oder per Chat beraten lassen.

Mehr Infos

Clip über die Beratung beim Kinderschutz-Zentrum (Filmdauer 3 min)

Hinweis zum Datenschutz: Wenn du dieses Video startest, werden automatisch Daten von dir an YouTube übertragen. Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.